Wer fotografiert eigentlich nicht mit Leidenschaft?

Das abgedroschene Statement trifft dennoch zu. Meine Leidenschaft ist das Fotografieren mit allen Sinnen und Belangen. Von der Planung und Vorbereitung über das Shooting bis zum endgültigen Ergebnis. Dabei finde ich aus verschiedenen Gründen Immobilien, Hunde (bin selbst Hundebesitzer) und Events besonders spannend. Bei Events, und ich meine damit keine Hochzeiten, bin ich berufsvorbelasted.

Insgesamt bin ich seit 20 Jahren in der beruflichen Weiterbildung tätig. Das heisst: Seminare, Lehrgänge, Workshops und viele Formen des E-Learnings wie Online-Kurse, Webinare und Lern-Apps. Bildungsformate und -medien sind meine derzeitigen Hauptbeschäftigungen.

Im Hauptberuf habe ich unter anderem auch jahrelange Erfahrungen im Bereich der Corporate Events sammeln dürfen, dazu zählten Fachtagungen, Konferenzen, Kongresse, Preisverleihungen, Ehrungen, Jubiläumsfeiern, Meetings, Delegationsreisen, Board-Meetings sowie Outdoor-Events für Unternehmen. Um es kurz zu machen: ich kenne Events und kann mit Eventleitern/ Projektleitern reden. Und bin gerne bereit, auf Events zu fotografieren.

Aris Alpha Fotografie existiert als nebenberufliches Gewerbe seit September 2019.

Für den Drohnenflug habe ich folgende Kenntnisse und Berechtigungen

  • Kenntnisnachweis zum Steuern von unbemannten Fluggeräten gem. §21a Abs. 4 Satz 3 Nr. 2 der Luftverkehrsordnung
  • gewerbliche Haftpflichtversicherung für alle Drohnen
  • alle Drohnen sind mit Plaketten versehen
  • Ausnahmegenehmigungen des Landes Hessen zu den sonst gültigen Betriebsverboten Menschenansammlungen, Bundesfernstrassen/ Bundeswasserstraßen sowie Flüge über Wohngebiete

Meine Fotos

Einige meiner Fotos sind über diese Stockfotoagenturen verfügbar:

www.gettyimages.de/

EyeEm

Adobe Stock